Aller Anfang...
...ist schwer. Das denke ich mir grade zumindest. Aber ich bin in diesem Moment sehr glücklich.
Durch eine Sporthausaufgabe (Informationen zu Ausdauertraining beim Tanzen) und einem skurrilen Traum bin ich auf die Idee gekommen Joggen zu gehen.
Ein versuch von vor 2 Jahren brachte mir Muskelkater und einen sehr müden Nachmittag, doch heute hatte ich wirklich Lust dazu!
Als Erklärung am Rande: Ich bin faul! Oder zumindest ausgesprochen bequem. Was ich zu erledigen habe, das tue ich auch und nur selten etwas darüber hinaus.
Deswegen wirkt es auf manche (unter anderem mein Freund und meine Schwester) überraschend, dass ich joggen will.
Doch ich habe es getan und sogar eine Strecke von ca 3km geschafft. Dabei bin ich bestimmt nicht mal die Hälfte des Weges gejoggt, sondern sehr viel gegangen.
Trotzdem war ich etwas länger unterwegs und habe mich gut bewegt. Und jetzt nachdem ich mich geduscht habe fühle ich mich großartig :)
Wie ich mich morgen fühlen werde, ist eine ganz andere Sache, denn ich habe mich nicht gerade mit Aufwärmung vorbereitet, da ich dachte, dass ich eh nicht weit laufen werde.
Außerdem meine ich letztens irgendwo gelesen zu haben, dass ein selbst gesetztes und auch erfülltes Ziel glücklich machen soll. Nunja, bei mir scheint es gerade zu funktionieren.
Die einzige Befürchtung die mir zur Zeit bleibt, ist, dass ich heute gelaufen bin und es nicht wiederholen werde. Aber zweimal die Woche dürfte erstmal zu schaffen sein.
... vielleicht auch nur einmal... hoffen wir auf zweimal :)
thepalindrom am 12. September 11
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren
Ich weiß was du meinst und deshalb schreib ich mal n Kommentar ^^
Ich habe vor kurzen auch angefangen zu joggen, allerdings war der Grund bei mir eher, dass ich etwas gesünder leben will naja und n bisschen abnehmen.^^ Auch ich bin manchmal (oder öfters) ziemlich faul und deshalb haben meine Eltern erstmal komisch gekuckt als ich meine Sportsachen angezogen habe und "ich bin dann mal draußen" sagte. Ich habe auch erst nicht viel geschafft, aber es wurde bereits beim 3ten mal viel besser und man merkt jedes Mal das man ein bisschen mehr schafft. Am Besten eigene Ziele setzten, so ist man danach auch am glücklichsten und zufriedensten mit sich selbst. Beim ersten Versuch bin ich auch nur gegangen am Ende, aber ich war zufrieden mit mir. ^^
Hey danke für den lieben Kommentar :)
Wenn ich ehrlich bin, bin ich bis jetzt auch nicht wieder gelaufen ^^ Aber als Ausrede: ich hatte eine Erkältung. Trotzdem werde ich heute wieder etwas rausgehen und ein paar Kilometer "gehen".
Danke auf jeden Fall fürs Mutmachen! Das wird mich etwas hochreißen wenn das Sofa gerade bequemer scheint ;)
Lieben Gruß <3
Ich war vor kurzem auch erkältet und habs an einem Tag dann für mich als Ausrede benutzt. ^^ Scheint im Moment so rum zu gehen.
Wir Menschen sind halt leider nun mal ziemlich träge, aber das wird schon, wenn man sich n bisschen aufrafft.
Ich trau mich nur noch nicht auf die Waage...XD
Lieben Gruß zurück